Aug 222012
 

Es fällt nicht schwer, die Spuren unzähliger Tätigkeiten an diesen Händen zu erkennen


Auch im Seniorenstift Wartberghöhe in Traunstein hat sich mit der Liederkugel eine schöne Aktion gestalten lassen. Die psych. soz. Begleitung, vertreten durch Herrn D. Stoklosser und seine Kolleginnen hat ganze Arbeit geleistet und mit den Senioren über den Zeitraum von zwei Wochen eine beachtliche Menge bekannter und weniger bekannter Volkslieder auf die weißen Aktionsbänder geschrieben. So konnte die Liederkugel bei der Schlußveranstaltung am 14. August um ein 138 m langes Band vergrößert werden. Die beschrifteten Bänder wurden bei einem mit Volksliedern untermalten Kaffeeklatsch von den Senioren eigenhändig zusammengeknotet und anschließend auf die Kugel gewickelt.
Ich bin ein wenig stolz, durch viele Hände ein Volkslied gleiten lassen zu können und den Menschen durch die Aktion Liederband Freude und Erinnerung zu übermitteln.
Die Liederkugel macht jetzt eine kurze Sommerpause, da die nächsten Aktionen eine intensive Vorbereitungszeit benötigen. Ich freue mich  schon auf die nächsten Begegnungen.

 22. August 2012  Tagged with: , , ,  Add comments

Kommentar verfassen