Nov 272012
 

Weinmueller-12
Bürgermeister Thomas Kamm verabschiedet sich von Bettina Nistler und der Liederkugel in Siegsdorf


45 Liederbänder, das entspricht bei einer Länge von 3m/Band insgesamt 135 m “Weinmüllerband”, Respekt! Hans Reiter, der kulturbegeisterte Chef des Cafes war hocherfreut über seine fleissigen Gäste. Die hatten in den letzten beiden Wochen bei einem gemütlichen Haferl Kaffee ihre Volkslieder zur Kugel beigesteuert. Aus Altötting, Bernau, München, hauptsächlich aber natürlich aus dem Raum Siegsdorf und Umgebung kommen die Beiträge der Cafebesucher, die sie auf die weissen Bänder geschrieben haben. Die Gemeinde Siegsdorf und Bürgermeister Thomas Kamm unterstützte die Aktion, indem sie die Anschaffungskosten der Stoffbänder sponsorte.


Den musikalischen Rahmen zur Übergabe steuerten die “kesslfligga” zusammen mit ihren Freunden von der Gruppe Leiwaund bei. Es war ein kugelrunder, lustiger Abend mit den “Leiwaunden” und eine “Botzn Hetz!”. siehe Bilderbogen.



 27. November 2012  Tagged with: , , ,  Add comments

Kommentar verfassen