Jun 222013
 
logo

Ein Kulturfest im Traunsteiner Landkreis

Vom 13. bis 20. Juli finden die Kulturtage des Bezirks Oberbayern dieses Jahr im Landkreis Traunstein statt. Ausrichter des Festivals sind der Bezirk Oberbayern, der Bezirksjugendring Oberbayern, der Landkreis Traunstein und der Kreisjugendring Traunstein.

Vorbereitungen seit Juli 2012

Bereits seit Juli letzten Jahres ist das Grossereignis in Vorbereitung. Die Kreativköpfe und Kulturschaffenden des Landkreises waren zu einer ersten Informationsveranstaltung im Traunreuter K1 eingeladen und seitdem laufen die Vorbereitungen für die vielen Projekte. Von Beginn an im Licht der Öffentlichkeit war die Liederkugel von Bettina Nistler, die in ihrem Aktionskunstprojekt Volkslieder einsammelt, um sie auf der Burg Tittmoning auszustellen.

Mensch und Volkslied, ein Fest auf der Burg Tittmoning

Mensch und Volkslied heisst das Projekt, das von Bettina und Jochen Nistler in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Tittmoning in die Oberbayerischen Kulturtage eingebracht wurde. An sieben Tage ist die Burg Tittmoning Schauplatz eines einzigartigen Volksliedfestes. Zwei Ausstellungen und tägliche Veranstaltungen werden dort präsentiert.

Gesamtprogramm und Programm auf der Burg Tittmoning

Inzwischen ist es soweit, das Programm für die Kulturtage steht und kann auf der umfangreichen Webseite des Bezirks eingesehen werden.

Über das Programm auf der Burg Tittmoning informieren die Stadt Tittmoning und die keslfligga.

 22. Juni 2013  Add comments

Kommentar verfassen